Huhu!
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich ja nicht nur zwei Ratzen, sondern unter anderem auch eine Junghündin von 7 Monaten.
Bisher hatte Kari nie Probleme mit Kleintieren. Mäuse, Kaninchen, Schlangen.. .. alles wurde ganz lieb bestaunt und dann in Ruhe gelassen. Doch mit den Ratten sieht es anders aus. Sie lauert vor dem Käfig, wenn die Kleinen wach sind, kommt aber natürlich nicht dran. Schwanzwedelnd und sabbernd steht sie dann da, und ich will mir gar nicht erst ausmalen, was passieren würde, wenn sie einen der beiden erwischen würde...
Deswegen will ich natürlich kein Risiko eingehen.
Das Problem ist nun, dass ich den Ratzen nur in meinem Zimmer Auslauf geben kann. Wo mein Hund praktisch 24 Stunden am Tag residiert. Kari und ich haben eine extrem starke Bindung - sie geht nirgendwo ohne mich hin, ist immer bei mir. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe, sie abends für eine halbe Stunde auszusperren
Eigentlich wäre es natürlich auch eine Möglichkeit, nur einen Teil meines Zimmers als Auslauf zu nutzen und diesen Teil dann abzusperren, aber Kari kann sehr hoch springen und würde alles umwerfen.
Was meint ihr.. kann ich es der Süßen zumuten, eine halbe Stunde oder sogar länger vor meiner Türe zu jaulen? Ich bin da gerade echt in einem Gewissenskonflikt...