Stricken/Häkeln/Nähen?

  • Hallo,


    habe mal eine Frage:Wie wäre es denn,wenn man die Grundformen für so ein Häuschen strickt und dann mit Fleece zusammennäht und umstülpt,so dass das Gestrickte nach außen zeigt? Das ist doch bestimmt schön kuschlig oder?



    Lg

  • Hallöchen!



    Ja, das wäre möglich. Klar, durch den Fleece innen wäre es schon kuschelig. Wenn man es auch farblich abstimmt, sieht es schick aus.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Cool,darauf habe ich gewartet



    Hat sich jemand schonmal Gedanken über Filzwolle im Rattenkäfig gemacht?Also ich meine diese Wolle die man normal verstrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt wird?


    Habe nämlich noch viele Reste davon hier


    Lg

  • Hi,


    das mit der Filzwolle könnte echt klappen, denke ich. Bei "normalem" Gestrick fürchte ich, dass das Kunstwerk den Ratzen nicht arg lang stand hält. Bei meinen zerstörwütigen Damen wäre es jedenfalls so.

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Hallöchen!



    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das mit Filzwolle klappt und auch gut aussieht. Wenn es richtig zu eine "Masse" verfilzt wird. Teste es einfach mal und erzähl uns, wie es geklappt hat.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallöchen!



    Ich habe nach der Anleitung auch mal eine Kuscheltonne für meine Ratten genäht.







    Reingehangen habe ich es noch nicht, daher kann ich noch keine Bewertung von Rattenseite abgeben.



    Grüßchen

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Hallo,



    ich finde die sehr hübsch geworden. Hoffe deine Rattis nehmen sie gut an.



    Ganz viele liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hey,



    ich habe die Filzwolle mal ausprobiert. Problematisch ist, dass sie extrem einschrumpelt in der Waschmaschine. Das macht 1. das Ausrechnen der Größe sehr schwierig und zum zweiten wurde es bei mir damals so klein, dass da allerhöchstens eine 300 g Ratte reingepast hat:D Demnach braucht man richig viel Wolle, was dann richtig teuer wird...

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hi,


    ich hab neulich nach einer Anleitung Pantoffeln gestrickt aus Filzwolle. Die gingen immer so um ein Drittel ungefähr ein, war auch so in der Beschreibung angegeben. Die Pantoffeln sind super geworden, ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Allerdings hätte ich Sorge, sowas den Ratten zu geben. Man könnte doch recht leicht hängen bleiben, auch wenn die Wolle filzt bleibt es lockerer als "echter" Filz. Ich sehe auch Gefahr, dass sie sich ein Füßchen abschnüren könnten. Ich würde die Filzwolle, nachdem ich sie jetzt mal ausprobiert habe, für Rattensachen eher nicht verwenden.


    Grüße


    Steffi

    :kerze: Daphne * Smilla * Zoé * Mogli * Lola * Ida * Mischa * Peppina * Selma * Maja * George * Ruby * Antonia * Hermine * Gwendolin * Jorinde :kerze:

  • Hallöchen!


    Hab das Thema hier mal wieder ausgegraben (wobei der letzte Eintrag ja nicht soooo lange her ist )


    Und eig wollte ich euch nur nochmal einen Link zeigen, wo es ganz gute Anleitungen gibt Gut, die sind für Meerschweinchen und haben jetzt nix mit filzen zu tun, aber wenn die Sachen etwas größer werden passt wenigstens das ganze Rudel rein


    Also hier der Link: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html



    LG


  • Danke für den Link, ich habe schon ewig solche Anleitungen gesuch Nur schade das die bei meinen nicht lange halten werden

  • Huhu!



    Keine Ursache


    Leider konnte ich bis jetzt noch nix ausprobieren, aber wenn wieder etwas Geld übrig ist werd ichs gleich probieren


    Das Haus find ich bei den Anleitungen toll, aber so ganz hab ich noch nicht verstanden wie es funktionieren soll ^^°



    Dir aber schonmal viel Erfolg!

  • Hallo!


    Also ich habe heute doch mal etwas Geld ausgegeben und Stoff für diesen Kuschelsack gekauft



    Hier nun das Ergebnis:



    Find das Ergebnis gar nicht so schlecht *selbstlob*


    Wobei ich sagen muss, dass der blaue Rand gar nicht so leicht festzunähen war... Dadurch dass es so dick war, hat es kaum unter die Nähmaschine gepasst ^^°



    Aber wie man sieht, es ist machbar (ok ich hab mir auch das leichteste ausgesucht, aber es zählt trotzdem ...)



    Liebe Grüße!

  • Hallo,



    der Stoff gefällt mir auch sehr gut.


    Ist super geworden.



    Liebe Grüße,


    Bea.

    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo!


    Vielen Dank! Also bis jetzt gehen sie immer erstmal rein und gucken ob sich etwas darin versteckt aber schlafen tun sie noch nicht drin... Naja Hauptsache eine Versteckmöglichkeit mehr



    Liebe Grüße!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab da mal ne Frage:


    Ich wollte ein bisschen was nähen für unsere 3 Ratten. Hab mit bereits eine Fleecedecke und Baumwollstoff gekauft. Kann ich das für ein z.B. Kuschelsack benutzen?


    Wie sollte man die Sachen dann am Besten waschen?


    Sorry falls es schon eine ähnliche Frage gab!

  • Huhu!



    Der Link ist ja toll, Laule91!


    Nächste Woche kommt meine Nähmaschine, dann wird genäht auf "Ratte komm raus"!


    Vielleicht kann ich hier dann auch bald ein paar Ergebnisse zeigen



    Viele Grüße!

    Es grüßen mit mir: die 4 Rattenmädchen Hermine, Ginny, Tonks und Luna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!