Gitterkäfigvorstellungsthread

• Zitat

Hallo,

ui, der Dom in schwarz ist sehr schick!

Ja, ich gebe zu, ich stehe auf schwarz.

Aber in die Voliere würde ich noch 2-3 Volletagen und auch Halbetagen rein machen. So ist im Moment fast keine Lauffläche vorhanden.

Ich mag auch schwarz.

Und zum anderem Käfig, wie gesagt der steht auseiandergebaut im Keller, da läuft im Mom gar keine Ratz XD

Und das is nen Foto vom Anfang, das war die Einrichtung 2 Wochen nach dem ich den bekommen habe. Und Holzetagen sind für mich nen no go, also teure und lange warten heisst das ^^

LG

• Hi,

mein Tower hat nun seit heute auch im oberen Teil eine 2.te Tür bekommen

Nun kann ich bei die obere Etage auch immer an die Ratz kommen

Nur die Raten müssen noch verstehen, das da oben jetzt auch ne Tür ist

Grüsschen

Nyu

• Huhu,

ich bin gerade schwer damit beschäftigt die neue Voli meines hoffentlich bald zweiten Rudel einzurichten.

Auch wenn die Inti noch gar nicht begonnen habe. Bin ich schon am einrichten.

Hier sind schonmal die ersten Einrichtungen.

Erstmal der obere Teil mit großer Hängematten, Teiletagen und einer Vollebenen.

Dann der untere Teil mit Vollebene und Zugang zur Bodenschale

Und zu guter letzt die Voli in vollansicht

Kuschelsachen etc kommen natürlich noch rein. Im moment bin ich noch bei der Grundeinrichtung dann kommt alles andere und Zeit hab ich ja weils bis zum Ende der Inti noch ein weilchen dauern wird.

• Huhu,

nachdem ich nun die neue Voli fast fertig hab.

War heute in der Voli des "alten" Rudels ein wenig umgestaltet und aufgerüstet.

Mit drei neuen Volletagen, 3 Hängematten und einer kleinen Teilebene als Platz für eines der Häuser so das die Herren mehr Lauffläche haben. In den nächsten Tagen besorge ich noch ein paar neue Rampen, damit der Wechsel zwischen den Etagen leichter ist.

• Hi,

der is ja richtig schick geworden.

Allerdings halte ich von Volieren im Allgemeinen nicht viel, da sie sehr schlecht sauberzumachen sind. Bin eher der Fan von Schraenken und Selbstbauten.

Ich hatte mal Degus in einer Voliere. War nicht so dolle.

lg

• Hallo,

nun hab ich es endlich geschaft, nachdem ich meinen Traumselbstbau nicht verwirklichen konnten, noch nicht, ist es ein Gitterkäfig geworden=)

Ich habe einfach 2 Jumbos zusammengebaut und tada meine Süßen haben nun wahnsinnig viel Platz 103/96/118 cm Die Idee kam mir, weil mein Budget klein ist und viele meinten ich solle doch einen Jumbo aufstocken, aber das war mir dann doch noch zu klein:D

Also hab ich kurzer Hand 2 Jumbos zusammengebaut, die Wannen mit Hilfe von Kabelschacht und Silikon verbunden und die Seiten mit Hilfe von Alu-Gitter verbunden.

• Hallo :)

Mein Käfigumbau ist auch fertig, nun ja, die Einrichtung würde ich gerne noch um einige Kuschelsachen erweitern aber hab im Mom Kaufverbot von meinem Papa, weil er meint, dass doch alles Wichtige da wäre -.-

Aber... vielleicht krieg ich ja doch die eine oder andere Sache zum Geburtstag, die ich auf den Wunschzettel geschrieben hab...

Nasen sind noch keine drin, die kommen erst am Samstag *vor Freude rum hüpfz*

Jetzt aber Fotos

Der Käfig zu, von außen

Der Käfig mit offener Tür

oberstes Geschoss, eine Hängematte, ein Eckhäuschen, Futternapf und ein Stock mit einer Klopapierrolle. In das Häuschen hab ich schon mal ein paar Schnipsel gestopft... :) und die Trinkflasche ist links noch, aber hier nicht zu sehen.

Zweite Etage, ein Häuschen (auch mit Schnipseln), ein Stock, ein Seil

Erste Etage, Trinkflasche (links), Futternapf, Kuschelröhre und Holztunnel (als Häuschenersatz)

Ergeschoss... leider komplett zugebaut mit Auslaufzeug & einer Ersatzhängematte^^

eigentlich drin sind nur: Eckklo (hinten links), Stock und Häuschen (hinten rechts). Ins Klo kommt Hanfstreu und der Boden ist mit Zeitungsschnipseln zugedeckt.

Ich find ihn total toll

War auch sehr viel Mühe und Arbeit, bis er jetzt so ist, wie ich ihn wollte

lg, Kat

• Hallo,

finde auch dass er gut aussieht. Kann mich aber nur anschließen, ein paar Kuschelhäuschen mehr wären schön. Die werden sehr gerne genutzt.

Ansonsten würde ich dir raten die Holzsachen (das helle Holz) mit Sabberlack zu lackieren. Das geht bei diesen Holzsachen sehr gut und du hast dann viel länger was davon.

Da zieht nunmal leider schnell der Urin ein.

Finde es toll, dass er schon soweit eingerichtet ist, bevor die Nasen einziehen.

Viele liebe Grüße,

Bea.

• Hallöchen!

Ich finde den super. Ok, lackieren, wie Bea schon beschrieben hat, würde ich ebenfalls empfehlen. Wegen den Kuschelsachen sehe ich das halb so wild, da du schon einiges drinnen hast, aber, wenn Möglichkeit besteht, ihnen was kaufen.

Grüßchen

• Hallo

Freut mich dass er euch auch gefällt!

Wie die Holzetagen haben wir auch die Häuschen und Rampen mehrmals mit Sabberlack bepinselt, es war mir einfach zu doof, dauernd neue Holzsachen zu kaufen nur weil die anfangen zu müffeln, was ja mit Sabberlack eingeschränkt werden kann

Ich hoffe, dass ich das Kuschelhäuschen und das Kuschelsäckchen zum Geburtstag bekomme

Ansonsten lass ich das einfach von meinem Freund bestellen, geb ihm das Geld wieder und sag meinem Papa, dass ich das auch noch von ihm geschenkt bekommen habe... Hehe

Lg, Kat

• Hallo

Du kannst auch einfach ein paar Stoffreste oder alte T-Shirts zu Doppelhängematten oder Kuschelsäcken umfunktionieren. Z. B. Ein T-Shirt nehmen, am Bund unten einen Knoten machen und an den Ärmeln aufhängen, dass der Halsausschnitt kurz über dem Boden hängt. Ist ein prima Kuschelbeutel und wird hier gaaanz viel benutzt Abgeschnittene Stücke von Jeansbeinen sind auch prima Kuschelröhren. Und mit Ikea Dignitet-Haken oder Duschvorhangringen super einfach anzubringen.

Man muss gar nicht immer was kaufen

• Hm, auf so eine Idee bin ich noch gar nicht gekommen

Danke, Punkt

Ich werd gleich mal meinen Kleiderschrank durchforsten.

Ich schick dir gleich mal eine KN wegen der TShirt Matte, weil das gehört hier ja nicht mehr rein, oder? *zweifelt*

Lg, Kat

• Huhu,

dann stelle ich meinen auch einmal rein, die Maße sind H: 1,65 cm B: 86 cm T:54 cm

Dieser ist nur als Übergang, da wir noch umsiedeln will ich jetzt keinen bauen. Später baue ich ihnen einen großen Käfig ( selber aus Holz )

---------- Nachtrag 09.08.2011 um 16:43 ----------

Er schaut noch etwas leer aus, aber da kommt ja mit der Zeit immer wieder was zu. Oder ich nehm was raus und pack was neues rein.

Für Vorschläge bin ich hoffen

• Das ist ja süß, dass die eine Ratte da in dem Balkon rechts sitzt. Goldig.

Als Spar-Vorschlag und auch der Umwelt zuliebe: Kauf Dir doch einmalig Gardinenzwicker oder Haken für Seilsysteme (IKEA oder in der Gardinenabteilung) und hänge damit alles auf, statt mit Kabelbindern. Dann hast Du auch immer welche da. Und auch später im Schrankbau kannst Du Haken ins Holz drehen und mit den Gardinenzwickern alles individuell aufhängen. *TippGeb*

• Huhu,

@Frohgemut halten die das aus wenn das 5 Ratten auf mal drinnen liegen? Ich meine die von Ikea.?

Vani Der Eigenbau geht erst Ende Februar los, sie schlafen nur herinnen, weil so sind sie 12-13 Stunden im Freilauf, ich möchte nur nicht das ich sie Nachts freilaufend in der ganzen Wohnung habe. Es leben 7 herinnen, weil der eine ja noch seinen eigenen Käfig hat.

Ich finde den nicht zu klein, da einige noch kleinere Käfige haben. Der TA hat ausgerechnet es könnten 8 Ratten rein, ja wem soll man denn immer glauben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!