Hey, ich bräuchte mal Hilfe von Bastlern bezüglich einer Auslaufabsperrung. Ich möchte mir eine neue bauen. Und zwar habe ich euch dafür mal eine Skizze zum besseren Verständnis gemacht.
Beschreibung des Fotos :
Rot: Schränke/ Schreibtisch/ Tisch
Grün: Bett
Braun: Tür
Lila: Rattenkäfig
Grau: Heizung
Gelb: zukünftige Auslaufabsperrung
Rosa: Ratten- Freilauf (also der Spielplatz)
Das Gelbe auf dem Bild soll die neue Auslaufabsperrung werden. Ich würde dafür gerne eine Holzplatte nehmen, die 5 cm oder so dick ist. Doch irgendwie stellen sich mir momentan noch super viele Fragen. Und zwar hätte ich gerne eine feste Auslaufabsperrung.
Nun ist die erste Frage: Wie kann ich es an meinen Schränken befestigen?! Ich hatte schon die Idee, eine Schiene am Schrank zu befestigen, die in der Mitte eine Lücke hat, in die die Platte reingemacht wird. Dann gibt es ja eine Ecke. Welche Scharniere nimmt man für solche Absperrungen? Außerdem ist direkt hinter der Absperrung die Heizung. Es ist ja schon blöd, das Holz direkt davor zu machen aber eine andere Lösung sehe ich auch nicht. Deshalb die Frage, ob man in die Absperrung so genannte Lüftungsschlitze machen könnte. Wenn ja, wie breit?
An der Stelle, wo im Bild ein „x“ ist, soll ein Türchen rein. Hat jemand so etwas schon einmal gebaut? Ich weiß grad noch gar nicht, wie ich das am geschicktesten bauen
könnte? Vielleicht habt ihr ja ein Foto
Die blaue Markierung auf dem Foto zeigt auch eine mögliche Absperrung. Diese müsste allerdings abends wieder abgebaut werden, da ich ja sonst nicht gut in mein Bett komme *g* Doch mit meiner jetzigen Sperrholzvariante bin ich nicht sonderlich glücklich, da meine Tiere ständig irgendwie da durch kommen. Auch wenn ich sie mit Panzertape am Schrank festklebe Nur bis jetzt ist mir noch keine bessere Lösung eingefallen. Ich hoffe, auf eure kreativen Ideen.
Vielleicht hat ja der Ein oder Andere schon Erfahrungen oder Tipps für mich…
LG Alina