Huhu!
Mir ist aufgefallen das eine meiner 4 Mädels ganz schön zugenommen hat, seitdem Sie bei mir eingezogen ist (und das ist erst etwas über ne Woche her), Sie sind alle vier seit Do. 24.02.2011 bei mir! Und mir wurde gesagt dass Sie 6 Wochen alt sind, als ich sie holte!
Und ich bin momentan eigentlich am überlegen, ob ich mein Rudel hier nicht noch aufstocke bevor Sie alle älter als 12 Wochen sind! Aber darüber muss ich mir ja dann keine Gedanken mehr machen, wenn Sie wirklich trächtig ist!
Ich hab schon gedacht, so blöd kann ich doch gar nicht sein, dass ich mir das alles nur einbilde!
Deswegen habe ich jetzt gerade eben wegen meiner Vermutung dass Sie ja schwanger sein könnte, alle mal nacheinander in ner großen Schüssel mit ner digitalen Küchenwaage gewogen!
Und kam auf folgende Ergebnisse:
- 58g
- 65g
- 135g !!!
- 95g ! ??? vielleicht auch???
Was mir noch außer das Sie ziemlich zugelegt und nen dicken Bauch bekommen hat (der meiner meinung auch leicht hubbelig ist) aufgefallen ist, ist dass Sie ansonsten am Anfang immer die ängstlichtste war und jetzt immer langsam vor kommt, wenn ich das Türchen vom Käfig öffne und dann rumguckt ob es was leckeres gibt, wenn es aber nix gibt, haut Sie wieder ab! Und wenn ich dann doch noch schnell was leckeres zücke, kommt Sie ganz schnell zurück! Außerdem fängt Sie dann an zu "betteln" nach mehr! Hat Sie sich entweder von den anderen abgeguckt, oder macht Sie so, weil Sie ja dann jetzt mehr Nährstoffe verbraucht (falls Sie wirklich schwanger ist) dachte ich mir!
Ich fütter Rattima Trockenfutter und natürlich auch jeden Tag ne gesunde abwechslungsreiche Portion Frischfutter!
Meine Freundin meinte heute (nach meiner Schilderung im Gespräch am Telefon) : Vielleicht hat Sie ja auch nen Tumor!?
Aber das denke ich nicht!
Und ich war doch diese Woche am Dienstag erst mit allen vieren beim Tierarzt! (Diagnose: Schnupfen; Behandlung mit Euphorbium Tropfen)
Also kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wieviel eine weibliche Ratte im Alter von 7 Wochen wiegen sollte???
Denn der Gewichtsunterschied ist doch echt enorm!
Weil Sie waren wirklich von der Figur her alle gleich als Sie hier eingezogen sind!
Und ich dachte immer: Ach mir passiert sowas bestimmt nicht! Also ich hab Sie ja ausm Zoogeschäft und da habe ich am Freitag auch nochmal gefragt wann die Ratten geschlechtlich getrennt wurden und ob die schon geschlechtlich getrennt da ankamen oder Sie selber die Mädels von den Böckchen getrennt haben! Man weiß ja nie!!! Und wieviel Ahnung die von den Ratten haben die Sie verkaufen, weiß man auch nie!
(Und ich weiß auch eigentlich das man Tiere lieber ausm Tierheim oder der Notfallvermittlung holen und nicht im Zoogeschäft kaufen sollte! )
Mir wurde daraufhin gesagt: Wann die getrennt wurden kann ich Ihnen nicht sagen, als die hier ankamen waren die Böckchen auf jedenfall "schon" von den Weibchen getrennt!
Naja, in spätestens 2 Wochen werde ich es wohl wissen!
Sie tut mir nur so leid, weil die kleine ist ja noch so jung und in dem alter schwanger zu sein wird bestimmt auch nicht einfach für Sie sein, in Bezug auf Geburt ...
Also was meint Ihr dazu?
Liebe Grüße
Xandra
die gerade geschockt auf die Uhr gesehen hat (mit den Näschen vergeht die Zeit so schnell ) und jetzt schnell noch eben den Mäuschen ne extra Portion Joghurt mit Fencheltee reinstellt bevor Sie ins Bett verschwindet!
P.S.: Ich denke ich weiß schon was ich jetzt füttern sollte, aber für Rezepte, also was ihr so an Frischfutter zusammen kombiniert wäre ich echt Dankbar! Und wieviel davon noch gesund ist! Weil ich will ja nicht übertreiben (nicht das die noch Durchfall kriegen, weil die kannten ja bevor Sie zu mir kamen kein Frischfutter) und ich möchte ja so ausgewogen und abwechslungsreich wie möglich füttern!
Nachtrag:
Nachdem ich gerade auf einmal einen irgendwie hektischen Riesen Knisterlärm aus meiner Voliere hörte, guckte ich nach und sah wie sie zwischen einem Häuschen steckte! Hab das Häuschen zur Seite geschoben und sah hinterm Häuschen nen Berg Trockenfutter gebunkert liegen (obwohl ich erst alles komplett sauber gemacht habe) und Sie die Ecken der Zeitungslagen zerschreddern!