Welche mittelgroße Transportbox ist nagesicher? Tipps gesucht.

• Hallo,

einige nagefreudige Damen haben mir heute an meiner Transportbox die Kunststoffstreben für die Belüftung (die eh schon mit Panzertape geklebt waren) erneut durchgenagt.

Nun habe ich ja noch als nagesichere Transportbox, wo man keine Kunststoffstreben durchnagen kann, die Idhra 6 hier, aber die ist mit LxBxH 93x65x68 cm für den normalen Alltagsgebrauch einfach zu groß.

Gibt es eine vergleichbare Transportbox, die aber nur etwa die Maße LxBxH 48x32x31 cm hat?

(Das sind grobe Richtmaße, auf 5-10 cm hin oder her kommt es mir nicht an, nur zu groß oder klein sollte sie nicht sein.

Wichtig außerdem: Die Box sollte sich nach vorne öffnen lassen, weil einer meiner Ratten in einer nach oben öffnenden Box mal einen schlimmen Panikanfall hatte.)

• Hallo,

ja das stimm natürlich: Ganz nagesicher ist Kunststoff nie.

Vielleicht hätte meiner Frage eher lauten müssen: Welche Box bietet keine so offensichtlichen Ansatzstellen zum nagen? Denn die glatten Flächen der Box wurden bisher noch nie benagt, nur eben so einladende Stellen wie diese Lüftungsschlitze.

Einfach einen Hamsterknast zu nehmen (wäre dann ja so ähnlich wie diese Vollgitter-Boxen, nur nicht so schwer und mir irgendwie auch optisch sympathischer), kam mir auch schon in den Sinn, nur wenn es eine geeignete Transportbox gäbe, würde ich die vorziehen. (Eine Box wäre beim TA-Besuch schließlich auch geschützter gegen Zugluft und von der Atmosphäre her.)

• Hey,

ich habe z.B. folgende Box http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portboxen/94895.

Allerdings sind dort auch diese Lüftungsschlitze. Ich nehme die Box auch, wenn ich nur mit 2 Ratten zum Tierarzt fahre. Auch wenn sie sehr sperrig ist, aber irgendwie ist es für die Rats doch schöner. Drinnen habe ich dort eine Hängematte und einen Futternapf und so. Also ich find so große Boxen toll Demnach finde ich auch deine vorgeschlagene Box nicht schlecht. Ich finde nur den Preis sehr heftig.

Die hier habe ich noch bei Zooplus gefunden Sieht zumindest ein wenig kleiner aus http://www.zooplus.de/shop/katzen/tr…portboxen/51413

Und hat auch als Luftschlitze Gitter. Du hast aber auch nagewütige Weiber Meine fressen ja auch gerne Holz, aber doch kein Plastik

Lg Alina

• Hallo,

die von mir vorgeschlagene habe ich ja.

Aber das ist die große Weihnachtsreise-Box fürs ganze Rudel.

Ich habe noch diese hier entdeckt: klick

Das ist die, die Du mir verlinkt hast, Alina, aber in einer kleineren Größe, LxBxH 53x41x38 cm.

Aber knapp 37€ bei Zooplus ist immer noch verdammt teuer und gebraucht findet man die wohl nicht so mal nebenbei.

Aber die wäre meine Traum!

Doch, diese Plastikstreben hat schon mein erstes Rudel angefangen anzunagen. Mit Panzertape war das immer wieder einigermaßen zu kleben und bei TA-Besuchen kam auch bislang keiner auf die Idee zu nagen, nur gestern nach der Inti: "Wir wollen zurück in unseren Käfig! Sofort!"

• Hallo,

ja da habe ich schon geschaut, auch bei den Kleinanzeigen.

Das günstigste wäre dort für 37€ inkl. Versand (bei den 37€ von Zooplus käme ja der Versand noch drauf). Also zwar etwas, aber nicht nennenswert billiger.

• Hallo,

achso. Ok.

Ich bestell so selten bei Zooplus.

Also käme es etwa aufs gleiche raus, ob ich bei Zooplus oder bei Ebay kaufe. Na gut, aber im Grunde egal.

Momentan wäre eigentlich ein billiger Hamsterknast angebrachter sagt mein Konto.

• Hallo,

wir haben nun unsere Transportbox.

klick

29€ (inkl. Versand) hat sie uns nun gekostet. Das geht noch.

Sie sieht ein bisschen strange aus, weil die Box hier zwar genau die Vari Kennel, Größe S, ist, die ich wollte, aber da der Vorbesitzer damit ein Kaninchen im Flugzeug transportieren wollte, sind an "Fenster" und Tür Lochbleche angebracht. Die Vorbesitzer haben die Box schon so bestellt.

Keine Ahnung, ob man die theoretisch abmachen kann (oder ob die nicht sogar sehr praktisch sind).

Viele Dank an dieser Stelle an SpringenderPunkt, die mich auf dieses Ebay-Angebot aufmerksam gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!