Jaha bin wirklich etwas aufgedreht momentan
Bis jetzt war Mama noch nicht draußen glaub ich (war gerade mit dem Hund spazieren). Hoffe sie geht bald ans Futter Bin jetzt auch gleich am Gemüse und Obst schnipseln, kann ja auch Joghurt/Hüttenkäse als "Dressing" nehmen, oder? Haben sie gestern auch bekommen
Hoffe ich mach nicht zuviel
Konnte vorhin kurz ins Häuschen spähen, also so einen Meter weg, komischer winkel, total verrenkt, hab aber leider die Babys nicht gesehen (halb zugemauert mit Papier) aber die Mama hat sich schonmal bewegt, geputzt vll, war schon froh das sie sich bewegt Bin auch gleich wieder weg und lass sie erstmal. Weiß ja nicht wann nach der Geburt die Mamas rausgehen um zu Futtern. Bin jetzt schon froh das die Babys fiepen. Mama ist ja noch sehr jung, noch nicht lange bei mir und richtig zahm auch nicht. Hoffe ich mach alles richtig und nichts falsch und hoffe natürlich am meisten es geht alles gut und seinen natürlichen gang
Danke nochmal für die tollen Tipps! Ohne euch wäre ich bestimmt am verzweifeln
Werde natürlich sofort Bericht erstatten, wenn sich was getan hat.
Aaachja (voll verpeilt) wegen Auslauf, ich hab sie noch nicht laufen lassen, möglichkeit ist da, ich brauch den käfig nur 30 cm nach vorne schieben und dann landet die gittertür auf der sofalehne Da könnten sie dann alleine raus und rein und auf dem Sofa rumrennen wie sie möchten. Hab ich bei meinen alten Ratten auch so gemacht
Bloß sind die jetzigen ja noch nicht zahm und bevor das einfangen oder reinlocken in einer Jagd ausartet, wollte ich erst warten bis sie wenigstens auf die Hand kommen. Ist das in Ordnung so? Oder sollte ich sie einfach rauslassen da sie bestimmt von allein wieder reingehen? Bacardi lässt sich noch nichtmal mit futter auf das Gitter hochlocken, macht zwar eine auf Macho aber des traut sie sich nich
Ich glaube sie würde auch nicht allein aus dem Käfig gehen. Denke ich. Keine Ahnung
Wann sollte ich das ausprobieren?
Lg Giuli