Tierschutzwidriges Zubehör "richtig" gebraucht

• Hallo Leute.

Mir schwirrt schon seit längerem die Idee zu so einem Thread im Kopf herum und endlich habe ich mal Zeit und Lust mich dran zu setzen.

Es passiert ja doch des öfteren mal, dass bei einem selbst tierschutzwidriges Zubehör landet (Ebayauktionen, Spenden, etc). Laufkugeln, Gitterbälle, zu kleine Laufräder und und und...

Auch passiert es oft, dass Anfänger Zubehör kaufen und nicht wissen, dass es ungeeignet ist.

Nun wissen wir ja, dass der gemeine Rattenhalter kein Millionär ist und wir wissen auch, dass viele Sachen "eigentlich zu schade" sind zum wegschmeißen. Allerdings gibt es bei vielen dieser Sachen Möglichkeiten, sie anderweitig zu nutzen.

Ich dachte mir, dass diese Möglichkeiten hier in diesem Thread mit Fotos und Anleitung gepostet werden können. Natürlich gibt es dazu auch schon einiges in der Bastelecke, aber da sind auch noch viele viele andere Sachen mit dabei.

Ich fange mal an und zwar mit einem Joggingball.

Den "Deckel" abgeschraubt und die Kugel mit zwei Bändern am Gitter fixiert, schon hat man eine wunderbare Schlafkugel:

(rechts oben in der Ecke)

• Hallo,

an sich eine gute Idee, wenn man aus irgendeinem Grund sowas eh rumliegen hat. Nur kaufen würde ich es nicht, um es dann umzufunktionieren. Damit würde man ja die Hersteller von diesem Kram unterstützen.

Aber ich denke, so hast Du es auch nicht gemeint.

Grüße!

Steffi

• Hey.

Nein. Ich habe es ja erklärt, dass man sowas irgendwie immer mal bekommt. Seis durch eine Ebayauktion oder was weiß ich. Gibts ja oft genug, das tolles Zubehör zusammen mit "Sche**e" engeboten wird.

• Hallo

Du kannst ein Laufrad an die Käfigdecke tackern und mit Gardinenhaken Leckerlis dran hängen, dann haben die Rattis einiges zu tun, sie da runter zu angeln, wenn sie sich immer wegdrehen

Diese Gitterkugel für Frischfutter kann man in einen Gefrierbeutel rein mit etwas Wasser, kräftig verschließen und in die Gefriertruhe. Den kann man im Hochsommer an die Decke hängen über den Wassernapf und schon hat man eine Klimaanlagen-Kugel

LG

Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!