Diese Mittel zur Käfigreinigung geeignet

  • Hallo an alle,


    ich habe hier zwei Mittel gefunden, die zur Käfigreinigung geeignet sein sollen.


    Ich suche halt nach etwas, was ich hin und wieder für stark verschmutzte Stellen oder zur Käfigreinigung vor den Intis nutzen kann.


    Was haltet ihr von diesen beiden?



    Capturine Pets-Bio-Cleaning 1000 ml - HANSEMANN'S-TEAM



    Capturine® All-Cleaner 1000 ml - HANSEMANN'S-TEAM



    Der zweite ist natürlich besser zur Reinigung gedacht.......aber der sieht mir schon nicht mehr so "gesund" für die Ratten aus.



    Liebe Grüße

    Liebe Grüße von Jennifer und Lavum, Jahil, Sariel, Elias, Irel, Arias, Cariel, Jeu, Probator, Boel, Iax, Lewit, Manu, Rach, Phanuel Tarot und Loki, sowie Cookie und Twix.

    Nicht mehr da, aber nicht vergessen: Pikachu, Snupi, Gabirel, Raphael und Uriel.

  • Hallo



    Kenne ich alles nicht, weil ich sowas nicht kaufe.



    Ich mache ab und zu ein bisschen Tafelessig ins Putzwasser. Ansonsten nehme ich meistens ein einfaches Geschirrspülmittel, weil das nicht giftig sein darf und kann.

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hallo,



    ich kann da auch nichts dazu sagen, weil hier mit heißem Wasser und einem Schuss Essig geputzt wird.


    Ich würde sowas also auch nicht kaufen und finde es auch zu teuer (wenn man bedenkt, dass etwas Essig oder Spüli völlig reichen und viel weniger kosten).

  • Hi


    für Intis reicht eiegntlich Putzen mit Essig im Wasser und vllt. noch etwas Natron, das wirkt auch gegen Gerüche.



    Ich verwende auch meist etwas Spüli, oder Neutralreiniger und wenn was klebt, gibts nen Schwamm zum Rubbeln :)

  • Okay, danke. Dann werde ich, denke ich, auch drauf verzichten.


    das mit spüli wusste ich noch gar nicht

    Liebe Grüße von Jennifer und Lavum, Jahil, Sariel, Elias, Irel, Arias, Cariel, Jeu, Probator, Boel, Iax, Lewit, Manu, Rach, Phanuel Tarot und Loki, sowie Cookie und Twix.

    Nicht mehr da, aber nicht vergessen: Pikachu, Snupi, Gabirel, Raphael und Uriel.

  • Huhu,



    Ich benutze auch warmes/heißes Wasser und wenn nötig gebe ich einen Schuss Essig hinein.


    Kork- und Holzsachen (sofern sie nicht lackiert sind) kann man nach dem Abwaschen auch noch kurz in den heißen Ofen stecken - danach müffelt zwar ganz kurz die Wohnung (aber mit Lüften ist das kein Problem) und die Sachen riechen wie neu



    LG

    Es grüßen mit mir: die 4 Rattenmädchen Hermine, Ginny, Tonks und Luna

  • Ich reinige jetzt zum ersten mal mit essigwasser und meine kleinen schlecken grade nurnoch die brettchen ab, habe aber nachgewischt.. schädlich?

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Okay gut...

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Mit Essigwasser hab ich noch nie den Käfig gereinigt.


    Immer nur mit Wasser und normalem Spüli, habe allerdings manchmal das Gefühl, dass es trotzdem noch ein wenig müffelt. (Ist meinem Freund aufgefallen)


    Ich riech das ja kaum noch, da Zimmer mit Ratten ja eh ein wenig anders riechen, als Zimmer ohne Ratten, oder meine ich das nur ?



    Ist Essigwasser da effektiver als Spüliwasser ?


    LG

    "Meine wahre Liebe ; Körnerdiebe !

    Es grüßen Prim, Erika, Amy, und Kairi.

    Und unvergessen Naminé, Josephine, Hermine, Ginny, Aggi, Fiona, Luna, Milka, Gonzo, Roxas, Ayame und Ayumie <3

  • Hey,



    Spülmittel an sich haben ja Duftstoffe, die die Ratten gleich wieder überdecken wollen, weils fremd riecht. Der Geruch von Essig verflüchtigt sich schnell und hinterlässt eine recht neutral riechende Oberfläche. Von dem her würde ich eher auf Essig setzen, als auf Spülmittel.



    Viele Grüße

  • Hallo,



    gegen Gerüche kann man auch super Natron (Kaiser Natron, gibts bei den Backzutaten im Supermarkt) im Wischwasser auflösen und damit dann den Käfig durchwischen. Klappt super, mache ich seit Jahren so.



    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Also Spüli finde ich echt ungeeignet, macht zwar sauber aber es müffelt wirklich noch ziemlich! Also gestern nachdem Essigwasser Durchwasch rieche ich nichts mehr das "stinkt" auch mein freund nicht, der normal wenn er reinkommt sofort die ratzen riecht.

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Habe gerade auch mit Essigwasser geputzt. Riecht noch ein wenig nach Essig, aber das ist nicht so wild.



    Ist Essig denn nicht schädlich für Ratten, oder generell Tiere ?


    Von alleine wäre ich nie auf Essigwasser gekommen. ^^



    LG

    "Meine wahre Liebe ; Körnerdiebe !

    Es grüßen Prim, Erika, Amy, und Kairi.

    Und unvergessen Naminé, Josephine, Hermine, Ginny, Aggi, Fiona, Luna, Milka, Gonzo, Roxas, Ayame und Ayumie <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!