Hallo ihr Lieben Ratteneck'ler
Nun , lange zeit war gedacht , das wir einen zweiten Jumbo kaufen und diesen mit dem vorhandenen verbinden. Auch wenn ein Jumbo für 5 Nasen reicht , wollte ich das sie einfach viiiel mehr platz haben.
Zwischenzeitlich kam immer wieder der gedanke , einen selbstbau vorzunehmen. Den ich und auch mein freund immer abwinkte , weil wir dachten die kosten wären erbärmlich hoch.
Immer und immer wieder sprachen wir alle paar tage über die behausung der jungs.
Dann wurd dies zu meinem täglichen thema. Ich mache mir jede nacht gedanken.. Dann wechselte es ewig vom Jumbo zum selbstbau.
Nunja , der entschluss ist wohl gefasst ! Es wird zu 99% der Selbstbau.
Wir saßen lange hier und redeten , planten , schauten nach ungefähren preisen der einzelnen Materialien die wir benötigen. Und da wir einiges , was wir brauchen , schon hier haben... Mein freund sehr wohl weiß was er braucht und auch wieviel ungefähr von den einzelnen materialien , wurde uns sehr schnell klar , wir werden nicht viel mehr ausgeben wie mit nem neuen Jumbo.
Tagelang war es nur der erfasste entschluss....
Heute war's der erste Schritt
Wir sind heut im Baumarkt gewesen , haben uns die preise nun alle aufgeschrieben.
Und schonmal die richtigen schrauben gekauft
Nun sitzt mein Göga grad hier , zeichnet , rechnet , denkt... Sein kopf qualmt
Nun wird die richtige Planung von ihm durchführt... Ich habe nur etwas schiss das doch gleich raus kommt das es noch viiiiiiiiiiel teurer wird. Denn wenn es gaanz extrem teuer wird , muss das thema wieder abgeharkt werden.. Da ich vielleicht nächstes jahr damit erst fertig werden würde
Naja , ich hoffe das ich den Thread nicht wieder auf eis legen muss... Drückt mir die daumen
Ich werde heut schonmal anfangen die Latten mit Sabberlack zu bestreichen , des benötigt ja seine zeit , durch mehrmaliges auftragen.
Ich gebe euch gern mal die maße für den SB
L: 2m
B: 1,2 Meter
T: 1,1Meter
Das Volumen beträgt ca 2640,0 Liter
Es sind etwa 6,60 Quadratmeter
4 Etagen + 3 1/4 Etagen
zwischen den Etagen jeweils 45cm platz für Hängenmatten , Kuschelröhren und co.
Bitte , Bitte , Biiiiiiiiiitte liebe Ratteneck'ler , drückt uns , und vorallem den Nasen die daumen , das das hinhaut.. Es wäre ein Traum
Hoffe ich darf es in der kategorie posten?
Lg Winnie und ihre nasenbande