Trächtige Ratte ?

  • Hallo ihr lieben.

    Der Rattelbande geht es wunderbar. Die zwei hellen wo ich doch erwähnt hatte bekommen ein wunderschönes hellbraun, eines ist ein bub und das andere eine Madame. Seit Freitag haben die ersten ihre äugchen geöffnet <3 Mei ist das goldig. Aber ein kleines macht mir sorgen, er wird immer aussortiert, und ist ganz dünn er hat die Hälfte von den anderen. Ich lege ihn dann immer an eine Zitze, weil er sonst nie ran kommt. Wir haben ihn Jim Knopf genannt, und wir behalten ihn den kleinen Kämpfer. Ich habe euch ein paar Bilder hochgeladen, und auf einem Bild seht ihr die schöne hellbraune. Eine Frage ,bleibt das so schön hellbraun? Und ist das dann eine Siam? Ich hab noch keine Ratte in der Farbe gesehen. Die anderen sind alle grau weiß und schwarz weiß. Und alle Zucker süß. Liebe grüße

  • ❤️ Oh man ist das ein süßer Haufen, zum dahinschmelzen. Und sie haben so viel Glück im Unglück, dass sie bei so tollen Menschen gelandet sind und die ersten Wochen aufwachsen dürfen. Vielleicht kannst du das kleine Sorgenkind ja ein bisschen zufüttern, frag doch mal deinen Tierarzt, denn die Hälfte von den anderen finde ich schon viel. Hier im Forum findest du auch genau Theards für aufzuchtsmilch was man da am besten nimmt und wie man die zusammenstellt. Unseren Krümmel hab ich auch länger zugefüttert als seine beiden Brüder, der war auch ein wenig mickrig, als er hier ankam. In der Zwischenzeit ist er ein richtiger Wonneproppen und hat gut aufgeholt.

    Grüße auch von den Jungs: Fridolin, den "eierlosen" Minimis Spencer, Henry, Krümmel, Janosch, Mücke & Paulchen

    In Memory: Poldy, Stanley, Oliver, Hugo <3

  • Hey


    Hattet ihr mal ne Kotprobe auf Giardien und Co. testen lassen? Sowas kann ganz schön an den Kleinen zehren und mitverantwortlich sein, dass Jim Knopf so sehr hinter her ist. Allerdings kann da auch was genetisches dahinter stecken, wo ihr gar nicht viel tun könnt. Da entscheidet schlussendlich das Schicksal, ob er es selbst bei besten Bedingungen packt oder nicht. Je nachdem, was der Tierarzt sagt, solltet ihr es aber schon mit Zufütterung bei dem Kleinen versuchen, wenn er sonst zu schlecht an die Zitzen rankommt, um genug Milch ab zu bekommen.


    Zitat

    Eine Frage ,bleibt das so schön hellbraun?


    Da das auch ein Husky ist, wird er (oder sie) ausbleichen. Die Zeichnung wird also verloren gehen und die Farbe bleibt so sicher auch nicht. Es könnte aber tatsächlich auch ein Siam werden bei der Färbung, ist nicht ganz unverdächtig. Vor allem auf dem dritte Bild links unten, der rechts neben Jim Knopf (die halbe Portion müsste doch das Sorgenkind sein? Der ist ja wirklich arg hinterher).


    Auf den Bildern sieht man aber schön, dass das ein bunter Husky-Haufen ist. Da hat es neben den eindeutigen Black Huskies auch hellere - und mindestens einen Black Varigated (der auf Bild drei mitten auf dem Haufen ohne die Blesse - der wird sein Leben lang so schön schwarz bleiben - ok, vllt wird er rosten, aber eher nicht ausbleichen, wenn da nicht noch Devil drin steckt). Beim zweiten Bild hätte ich auf Blue oder durch Verdünner schon stark aufgehelltes Schwarz getippt, auf dem dritten Bild wirken sie aber bräunlicher, sodass man auch in Richtung Mink denken könnte .. aber schlussendlich werden die dunklen Huskies alle mal "graue Huskies" wie die Mamas werden und ausbleichen.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Vielen dank für eure Tipps, ich bin so froh in eurem forum zu sein. Boahh niniel du hast so viel wissen über die Nasen, Wahnsinn. Ich verstehe leider nicht was ein devil ist. Ich denke ich muss mir eine Seite suchen wo alle Bilder von Farben etc sind. Ich hab vorhin in dem forum nach Nahrung oder Aufzucht gesucht, aber nichts gefunden. ...vielleicht bin ich zu dusselig, aber kann mir einer sagen was ich am Montag besorgen soll? Ich mach kurz ein Foto von Jim Knopf und zeige ihn euxh

  • Huhu...


    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass wohl die Katzenaufzuchtmilch von Royal Canin sehr gut ist. Das Mischverhältnis steht drauf. Am besten wohl mit Fencheltee anrühren für die Verdauung.

    Später kann man auch ein paar Haferflocken in die Milch einweichen.

    LG und viel Erfolg

    Nita, die 3 Schmutznasen Kovu, Nuka und Pumbaa und die 2 Notfellchen Timon und Zazu

    :kerze: Nie vergessen Max und Moritz, Mogli, Jim Knopf, Balu, Findus, Pitti, Simba und Pflegeratz Ronny :kerze:

  • Hallo!


    Dass Jim Knopf so klein ist, kann durchaus von Parasiten kommen, aber auch genetisch bedingt sein. Ich hatte in den 80iger Jahren einmal einen Wurf, von dem ich zwei Böcke behalten habe. Bandit war ein Riesenbrummer, Krümel nur halb so groß - aber topfit.


    LG; Inge

  • Ach Gott sinela, du hast ein tollen Namen "Krümel" was soll ich jetzt bloß tuen? Mit meinem kleinen? Kann er Parasiten haben obwahl alle anderen gesund sind? Und Käthe ,ist deine skippy ( auch ein super Name) trotzdem fit?

    Ich hole morgen die Milch für knopf. Aber trotzdem das gleiche misch Verhältnis wie für Katzen? Nicht mehr Tee? Manomanomano ich will nichts falsch machen. Obwohl meine Fledermäuse die ich hatte, haben auch das normale misch Verhältnis gehabt. Und die waren ja auch nicht größer. Ich kennen mich wirklich gut mit Tieren aus...aber mit Katzen und Ratten garnicht

  • Fit? Frag nicht ... Skippy ist der Quälgeist unter den 6en!


    Das Zimmer musste wegen ihr immer erweitert werden, um es zu 500% rattensicher zu machen. Und das reicht immer noch nicht! Wir vermuten, dass sie winzige ausklappbare Flügel hat, die das menschliche Auge nicht sieht :D


    Gerne kannst du ihre Eskapaden hier im Tagebuch nachlesen (da gibt es auch Bilder).

  • Oh sind die süüüüüß.

    Vielleicht wächst das Knopferl <3 ja noch an, wenn er extra Milch bekommt. Dass immer mal ein bisschen Unterschied ist, ist wohl normal. Meine eine ist auch mickrig, im Verhältnis zu den anderen. Alle wiegen um die 400g und Amira 265g. Ihre Schwester ist auch viel größer.


    Aber ihn zuzufüttern und ein bisschen extra zu päppeln schadet sicher nicht. Tipps kann ich dir leider keine geben, ich hatte noch nie einen Wurf.


    Viel Spaß weiterhin mit den Knirpsen und die Daumen sind für den kleinen Knopf gedrückt, dass er nicht krank ist, sondern einfach nur ein bisschen Extrapflege braucht.


    Liebe Grüße,

    LaHallia

    LaHallia mit Amira, Jamila und Happy und den drei kleinen Engeln im Himmel Prinzessin, Rana und Smoothie

  • Stephy: Der Name hat einfach gut gepasst. ^^ Was die Parasiten angeht - selbst wenn alle Tiere befallen sind, muss das nicht heißen, dass alle Symtome haben. Das ist eine Frage des Immunsystems. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, solltest du von allen Ratzeln Kotproben sammeln und dann zur Untersuchung geben. Das zufüttern würde ich aber auf jeden Fall machen.


    Ratten sind mit 6 Monaten ausgewachsen, im letzten Monat wachsen sie aber nur noch minimal.


    LG; Inge

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz arg traurig....ich habe heute von royal canin die aufzuchtsmilch gekauft, alles nach Anleitung gemacht, aber der kleine will nicht. Ich habe gelesen das ich auch baby Gläschen geben kann, welche würdet ihr empfehlen?

    Wegen der Stuhl Probe, ich finde keine kleinen böbbel, ich hab auch gesehen das die Mutter die essen " Prost Mahlzeit " ich weiß nicht ob ich den kleinen zum TA bringen soll? Ach Mann das macht mich alles so furchtbar traurig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!