ist meine ratte trächtig

  • Ich hatte mir ne ratte aus denn zooladen geholt zwei hatte ich ja vorher schon die ich aus denn zooladen habe die sieht irgendwie aus als wenn sie trächtig ist sie ist zwar dick aber weiß auch nicht seit wann sie es ist

  • Hallo,


    leider besteht in Zooläden immer wieder die Möglichkeit, dass man trächtige Tiere bekommt, weil oft nicht ausreichend oder gar nicht Geschlechter getrennt werden.

    Ich hoffe sehr, dass Du in Zukunft lieber in TIerheimen, bei Rattenhilfen, in Pflegestellen usw. nach passenden Ratten schaust, wenn Du wieder einmal Zuwachs suchst.


    Ich hoffe zudem, dass die neue Ratte noch nicht bei den beiden Anderen sitzt: man muss Ratten vernünftig zueinander integrieren (siehe hier für genaue Infos).

    Zudem besteht immer das Risiko von Parasiten. Ein Tierarzt-Check ist bei neuen Tieren immer richtig!


    Dort kannst Du dann auch fragen, was die zum Thema Trächtigkeit meinen.


    Ein paar mehr Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung wären wirklich schön.

    Ich musste Deinen Text mehrmals lesen, um ihn zu verstehen.

  • Und du schreibst, du hast Männlein und Weiblein? Sprich Weibchen und Böcke??

    Bitte auf keinen Fall gemischte Gruppen zusammenhalten, wenn die Nöcke nicht kastriert sind!

    unvergessen: Hufflepuff, Snuggles, Red, Hamster, Crowley, Bobby, Smaug, Nose, Harry, Putschie, Milky, Snickers, Don, Logan und William

    ...Kobold & McCreamy sind zu ihrem neuen Altersruhesitz ins Münsterland gezogen, mit neuem Rudelanschluss...

  • Meine Ratte wird halt immer dicker, und ich weiß nicht mal welche woche sie ist kann ja mal ein bild hochladen.

    der bock von mir ist kastriert. Also er ist auf kein fall der papa

    liebe grüße Janine

    Meine Ratten sind immer von Tierarzt untersucht worden.. ich bin ja Nicht so doof. Das war auch das letzte mal das ich überhaupt Tiere aus denn zooladen geholt habe, liebe grüße

  • Hallo,


    ja poste bitte mal ein Bild von deiner Ratte. Dann kann man das besser einschätzen, aber richtig zu 100 % kann dir das wirklich nur ein rattenerfahrener Tierarzt sagen.

    Leider nicht sind nicht alle Tierärzte auf so kleine Tiere spezialisiert und geben Falschaussagen (aus Unwissenheit)


    Genau, hole dir bitte nie wieder Ratten aus der Zoohandlung. Diese werden oftmals nicht richtig geschlechtlich getrennt und dann hat man eine schwangere Ratte.

    Zumal die Tiere aus Zoohandlungen auch oft kränklich/krank sind. Die Tiere werden nicht artgerecht gehalten. Das sollte man auf keinen Fall unterstützen.


    Bitte wenden dich daher an Tierheime oder an Pflegestellen um Ratten in Not ein zu Hause zu geben :)


    Liebe Grüße :winki:

    Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen- und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur.

    @ Peter Freund

    Unvergessen

    Blanket, Lucy, Pepsi, Smarty und Sui

  • Hallo janine90,


    ich kann dir nicht sagen, ob deine Ratte trächtig ist aber was mir bei den Bildern auffällt: Brötchen und Brot solltest du deinen Ratten nicht zum fressen geben ( zu viel Salz) Auch das Heu würde ich an deiner Stelle entfernen ( Staubt und ist nicht gut für die Atemwege)

    Grüße

    simi

    Grüße von unseren 5+5 Ratten. Pia und Simone

    Unvergessen: Kessy , Tabby , Mais`chen , Luna , Minie , Luzie , Bienchen , Niela , Emma , Molly, Klein Luni, Tickle, Herr Nyquist, Snickers , das Husky-Mädel, Mogli, Miss Black, Snickers, Wölckchen und Edda

  • Hey


    Also wenn da nicht gerade ein fieser Tumor in der Dame wächst oder sie an Megacolon leidet, dann hat sie Untermieter, die sehr bald das Licht der Welt erblicken werden.

    Dann sollte sie aber artgerecht gehalten werden (kein Heu/Stroh, genug Platz und nicht so ein kleiner Käfig, auf den die Bodenwanne schliessen lässt) und auch gesund ernährt werden (nix Brötchen, sondern artgerechtes Körner- und Frischfutter).

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Ja ist alles draußen wenn sie jetzt ist weiß ja nicht wie lange sie ist wann sollten den die ihre Babys bekommen liebe grüße sie bekommen immer frischfutter Körner Futter

    Das ist nur der Käfig wo sie rum klettern und nicht dir ganze zeit drin sind sie sind sowieso die meiste Zeit draußen außer sie möchte nicht aber sie klettert sehr gerne

    woran merkt man denn das es ein Tumor ist müsste sie denn nicht schmerzen haben weil sie verhält sich ganz normal und sie baut immer Nester

    Ich weiß das ich misst genaut habe ich werde hauch kein heu Stroh und stellen und Brötchen mehr rein machen ist mein fehler soory hab da draus gelernt

  • Kannst du dieses Kauderwelch auch in ordentlichem Deutsch inklusive Satzzeichen schreiben, damit man auch etwas davon versteht?

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Ach ist gut vergiss es werde hier nichts mehr schreiben.Wenn ich bloß blöde antworten darauf bekomme, wie ich das schreibe muss

    Ich bin nicht hier drin um angeplaumt zuwerden.aber werde hier nur angemacht t. Ich habe aus meine Fehler jetzt gelernt, ich werde diese Fehler nie mehr machen gruß janine

  • Hey,


    es ist in der Tat sehr schwer deine Texte ohne Satzzeichen zu entziffern. Zudem kommen sie oft etwas unhöflich rüber.


    Deine Fragen wurden hier jedoch beantwortet und du hast auch Tipps bekommen.


    LG

  • woran sieht man denn das, wenn sie ein Tumor haben sollte? müsste sie denn schmerzen haben wenn das ein Tumor sein sollte ich denke aber eher nicht, weil wo sie auf mein arm gekommen ist. hat es ihn ihrer Bauch getreten. Liebe Grüße Janine

    Ich habe die Tipps angenommen habe es gleich alles rausgesucht. Ich bin nicht unhöflich ich freue mich auf jede antwort, hab halt angst, das ich was falsch mache was ich falsch gemacht habe. Kommt auch nicht mehr vor.

  • Ich habe die milschleiste unten bei meine ratte lili gesehen. und man sieht auch die zitzen, ist das denn immer noch der Verdacht wegen Tumor?

    liebe grüße janine☺☺tut mir leid das ich so komisch rubergekommen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!