• Hallo,



    Ja natürlich Ratten dürfen ganz viel von unserer heimischen Wiese.


    Es gibt nur wenig Giftpflanzen, und man kann die Tiere über die Frühling Sommer und Herbst Zeit sehr ausgewogen ernähren, die man nicht teuer aus dem Laden kauft.


    Wie z. B. irgendwo aus Peru importiert, sind sondern eben einfach dass man aus sortieren Stellen vor der Tür sammelt.


    Da gibt es inzwischen auch schon ganz tolle Seiten und Internet z. B. Und um das Thema Kräuter und fressbares für die Wackelnasen.



    vg Sandra

  • Ich füttere schon seit vielen Jahren Löwenzahn, vor allem die Blüten sind heiß begehrt. Man sollte den Löwenzahn nicht auf Hundewiesen (wegen Kot und Urin) und an stark befahrenen Straßen pflücken.

  • Hier wird Löwenzahn verschlungen wie nix^^

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • Hey



    Löwenzahn war hier auch immer sehr beliebt - auch die Blüten. Einfach die Blütenstängel mit der vielen "Milch" habe ich nicht gegen. Nur Blätter und Blüten ohne Stil.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Zitat

    Am 6.4.2020 um 20:02 schrieb Niniel: die Blütenstängel mit der vielen "Milch" habe ich nicht gegen.

    Oh warum nicht?


    Ich füttere auch ab und zu Löwenzahn, und gerade die Stängel haben sie gierig weggeknuspert. Ist die Milch irgendwie schädlich?


    Meine schienen es ganz gut zu vertragen, habe keinen Durchfall o.ä. feststellen können.

  • Hallo ich wollte mal nachfragen: Wenn man den Löwenzahn direkt aus dem Garten pflückt und verfüttert, können da keine schädlichen Milben oder andere Parasiten an die Ratten kommen?

  • Zitat

    Gerade eben schrieb TytoAlba: Hallo ich wollte mal nachfragen: Wenn man den Löwenzahn direkt aus dem Garten pflückt und verfüttert, können da keine schädlichen Milben oder andere Parasiten an die Ratten kommen?


    Theoretisch schon, deshalb frier ich alles vorher ein

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Lumen, Ampere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!