dürfen Ratten Löwenzahn fressen??
Ich frage mich wirklich ob mann denn Ratten Löwenzahn geben darf
dürfen Ratten Löwenzahn fressen??
Ich frage mich wirklich ob mann denn Ratten Löwenzahn geben darf
Hallo,
Ja natürlich Ratten dürfen ganz viel von unserer heimischen Wiese.
Es gibt nur wenig Giftpflanzen, und man kann die Tiere über die Frühling Sommer und Herbst Zeit sehr ausgewogen ernähren, die man nicht teuer aus dem Laden kauft.
Wie z. B. irgendwo aus Peru importiert, sind sondern eben einfach dass man aus sortieren Stellen vor der Tür sammelt.
Da gibt es inzwischen auch schon ganz tolle Seiten und Internet z. B. Und um das Thema Kräuter und fressbares für die Wackelnasen.
vg Sandra
Ich füttere schon seit vielen Jahren Löwenzahn, vor allem die Blüten sind heiß begehrt. Man sollte den Löwenzahn nicht auf Hundewiesen (wegen Kot und Urin) und an stark befahrenen Straßen pflücken.
Hier wird Löwenzahn verschlungen wie nix^^
Hey
Löwenzahn war hier auch immer sehr beliebt - auch die Blüten. Einfach die Blütenstängel mit der vielen "Milch" habe ich nicht gegen. Nur Blätter und Blüten ohne Stil.
ZitatAm 6.4.2020 um 20:02 schrieb Niniel: die Blütenstängel mit der vielen "Milch" habe ich nicht gegen.
Oh warum nicht?
Ich füttere auch ab und zu Löwenzahn, und gerade die Stängel haben sie gierig weggeknuspert. Ist die Milch irgendwie schädlich?
Meine schienen es ganz gut zu vertragen, habe keinen Durchfall o.ä. feststellen können.
Hallo ich wollte mal nachfragen: Wenn man den Löwenzahn direkt aus dem Garten pflückt und verfüttert, können da keine schädlichen Milben oder andere Parasiten an die Ratten kommen?
ZitatGerade eben schrieb TytoAlba: Hallo ich wollte mal nachfragen: Wenn man den Löwenzahn direkt aus dem Garten pflückt und verfüttert, können da keine schädlichen Milben oder andere Parasiten an die Ratten kommen?
Theoretisch schon, deshalb frier ich alles vorher ein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!