Hallo! Ich wollte mal nachfragen, wie ihr euren Ratten Brokkoli gebt. Ich habe gelesen, dass er nur gekocht gegeben werden soll, woanders hab ich jedoch gesehen, dass es roh auch geht. Was meint ihr ? Soll ich ihn vorher kochen ? Lg
Brokkoli
-
vanessa0035 -
28. Mai 2021 um 15:02 -
Unerledigt
-
-
Also ich gebe manchmal Broccoli, aber nur gegart, ich dämpfe ihn für mich in der Mikrowelle. Dann kriegen die Nasen ein paar kleine zarte Röschen ab. Aber ich gebe nicht viel. Eher so als Leckerbissen. Sie mögen ihn sehr. Ich möchte den Kleinen aber keine Blähungen o.ä. machen.
-
Ich gebe auch selten Brokkoli, aber auch nur dampfgegart.
-
Ich gebe vielleicht einmal alle halbe Jahre ein kleines Stück gekochten Brokkoli. Wenn sie es nicht gewohnt sind, dann vertragen sie es nicht so gut. Die Menge macht das Gift.
Liebe Grüße
Ann-Ka
-
Mit der Gewohnheit mag es was zu tun haben. Meine Katzen haben Milch hervorragend vertragen. Sie haben aber auch von klein auf immer welche gekriegt.
-
Ich gebe meinen öfter (2-3mal die Woche) rohen Brokkoli, den sie auch ganz gerne mögen. Und sie scheinen ihn auch gut zu vertragen.
Meines Wissens nach führen hauptsächlich Hartkohl-Sorten, also z.B. Rotkohl oder Rosenkohl zu Blähungen. Ist hier nachzulesen: http://www.diebrain.de/nh-kohl.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!