Rattenkäfig

  • Hey Leute


    ich möchte mir Ratten anschaffen aus dem Tierheim. Damit sich die Racker Wohlfühlen brauche ich einen geeigneten Käfig. Ich dachte der Fured Tower xxl wäre noch passend. Oder was habt ihr so für Käfige? Sie sollten für 4-6 Ratten geeinigt sein.


    Lg Katiea

  • Hallo Katiea.



    Wo leben deine bereit vorhandenen Ratten? In deinem anderen Beitrag steht das du die "noch 3 Ratten" holen möchtest.


    Eigentlich müsste ja genug Platz für alle sein oder meinst du einen Integrationskäfig?



    Zitat

    vor 2 Minuten schrieb Katiea: aus dem Tierheim.

    Hast du dich jetzt umentschieden und holst sie von dort? Das finde ich super^^ Es gibt es viele Notfellchen die ein Zu Hause suchen.



    Liebe Grüße Hörnchen

    Für immer in unseren Herzen : Ichabod der Beschützer ,Emile, Moritz, Näschen, Manuel ,Flöckchen, Dr.Gaius Baltar, Struppi, mein "Kuschel-Puschel" - Loki, Merry, der tapfere Grendel und Sleipnir.

  • Der Maximus hat auch 30 cm mehr Höhe als die Savic Suite Royal Double 95 ( habe beide und der Maximus ist definitiv besser).

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Der Furet Tower ist nicht zu empfehlen. Ich finde den zwar schnell aufgebaut, aber im großen und ganzen furchtbar wegen der kleinen Türen.



    Ich hab den nur als Urlaubs- und Intikäfig.



    Liebe Grüße


    Ann-Ka

  • Hallo @Katiea,



    ich selbst habe den Kaskadendom von der Firma Hoffmann. Den haben auch viele Rattenhalter.


    Vorteil ist, dass er sehr gut zugänglich ist und dass keinerlei Umbauten wie z. B. zusätzliche Ebenen einziehen nötig sind.



    Nachteil ist, dass er nicht mehr gebaut wird und deshalb nur gebraucht erhältlich ist. Außerdem ist er im Gegensatz zu anderen teurer, was sich aber etwas damit ausgleicht, dass man wie gesagt nix umbauen muss und dass er ewig hält.



    Ich hänge Dir mal ein Bild an direkt nach dem Aufbau.



    Falls Du noch mehr Fragen dazu hast kann ich diese gerne beantworten.



    Im Endeffekt ist alles Geschmackssache.


    Du kannst Dir ja auch im Käfigvorstellungsthread die verschiedenen Modelle anschauen.



    Viele Grüße


    Melanie


    20200326_101014.jpg

  • Hallo,



    wenn es etwas größer sein darf empfehle ich die Savic Suite Royal XL. Ich liebe das Ding 😅



    VG


    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Lumen, Ampere

  • Ich habe ebenfalls die Savic Suite Royal XL und ich bin sehr froh den Käfig gewählt zu haben. Durch die 4 riesigen Fronttüren kann man jede Stelle im Käfig gut erreichen und meine insgesamt 4 Tiere haben vieel Platz zum kuscheln, balancieren, rennen, klettern, usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!