wäre ein Rattenleben ohne Ikea lebenswert?.....NEIN

  • ich möchte von euch mal wissen was


    ihr so an ikea sachen so in euren käfigen


    und ausläufen habt.



    ich habe festgestell, dass ein Rattenleben ohne ikea sehr schlecht vorstellbar ist.



    schreibt doch einfach dazu wie es heißt, für was ihr es verwendet, wie teuer, wie es ver- bzw bearbeitet habt und ob dies einfach war.



    NAME:


    VERWENDUNG:


    PREIS:


    BEARBEITET


    SCHWIERIGKEITSGRAD:



    hier sind meine


    NAME: Fabler


    VERWENDUNG: Kuschelsack


    PREIS:3,00


    BEARBEITET: untere Naht mit draht verstärkt


    SCHWIERIGKEIT: einfach




    NAME: Gles


    VERWENDUNG: Buddelkiste und Aufbewahrung von zeitungsschnippsel und streu


    PREIS:1,50


    BEARBEITET: nein


    SCHWIERIGKEIT:





    NAME: mini Fängst


    VERWENDUNG: hängeschlafeinheit


    PREIS:1,00


    BEARBEITET: zwei abteile entfernt


    SCHWIERIGKEIT: einfach





    NAME: noje


    VERWENDUNG: hängeschlafeinheit


    PREIS: 3,50


    BEARBEITET: mit ösen versehn


    SCHWIERIGKEIT: einfach





    NAME: trofast


    VERWENDUNG: toilette


    PREIS: 2,00


    BEARBEITET: nein


    SCHWIERIGKEIT:





    NAME: Bästig


    VERWENDUNG: toilette


    PREIS: 0,80


    BEARBEITET: nein


    SCHWIERIGKEIT:






    NAME: iris


    VERWENDUNG: kuschelsack


    PREIS: 1,00


    BEARBEITET: eine naht mit draht verstärkt


    SCHWIERIGKEIT: einfach





    NAME: rationel variera


    VERWENDUNG: Spielplatz


    PREIS: 1,50


    BEARBEITET: nein


    SCHWIERIGKEIT:





    NAME: Branäs


    VERWENDUNG: schlaf- und kuschelplatz


    PREIS: 4,00


    BEARBEITET: nein


    SCHWIERIGKEIT:





    NAME: signum


    VERWENDUNG: schlafhaus


    PREIS: 1,00 (fundgrube)


    BEARBEITET: mit einer zange tür rausgebrochen und kanten geglättet


    SCHWIERIGKEIT: einfach



  • Hallo,


    die Idee mit Ikea finde ich gut.


    Bitte aber nur immer 10 Bilder einfügen.


    Füge mal die restlichen Bilder hier ein.


    Liebe Grüße,


    Bea.




    NAME: näckten


    VERWENDUNG: hängematte


    PREIS: 0,20


    BEARBEITET: mit ösen versehen


    SCHWIERIGKEIT: einfach





    NAME: irama


    VERWENDUNG: als innenstoff sämlicher kuschelsachen


    PREIS: 1,80


    BEARBEITET: einfach zu nähen


    SCHWIERIGKEIT: einfach





    irama + nackten = kuschelsack




    NAME: namenlos bzw keinen gefunden


    VERWENDUNG: kuscheldecke


    PREIS: keine ahnung ist schon alt


    BEARBEITET: nein


    SCHWIERIGKEIT:





    NAME: namenlos bzw keinen gefunden


    VERWENDUNG: zeitungsschnippseldepot im käfig


    PREIS: 0,50


    BEARBEITET: nein


    SCHWIERIGKEIT:



    Im Regenbogenland:

    Sharly, Shorty, Thara, Smilla, Frownie, Shiva, Nell, Zoey, Neela, Lyn, Sheela, Chipsy, Minou, Rina, Kaja, Evin, Maja, Jale, Hailey, Kira, Leni, Mia & Jule

  • Hallo, ich habe mal einen Vorschlag den ich selbt noch nicht realisiert habe, weil ich es noch nicht vor mir gesehen habe sondern nur im Internet (wegen den Maßen und dem Material usw.) Also prüft es am besten vor dem Kauf selbst auf Tauglichkeit.



    NAME: FIRA (gibt es auch mit anderen Aufteilungen)


    VERWENDUNG: Etagenhäuschen


    PREIS: 9,00


    BEARBEITET: mit Sabberlack oder Bienenwachs lackieren / Loch als Eingang sägen


    SCHWIERIGKEIT: einfach-mittel




    Liebe Grüße


    J.

    Das Mitleid ist die Grundlage der Moral!

  • Huhu



    für alle Selbstbauer.


    Bei Ikea gibts gerade im Angebot einen Schrank der dem Anebode sehr ähnlich ist (etwas die Größe, Lackiert) außer das er durchgängige Türen hat! Für 19,00 €


    Also alle die was vorhaben schnell zugreifen!!!



    Gruß


    mofmof

  • Hi,



    Den Schrank gab es nur letzte Woche im Angebot.


    Also nur vom 16.11 - 21.11.2009.


    Ich wollte ihn mir gerne auch holen, aber no Money


    Wollte mir mal bei Zeiten einen Renterschrank bauen, suche ich halt weiter



    Liebe Grüße


    Nyu

    <3 Herr Schwarz, Herr Grau, Herr Dumbo und Herr Blau <3

  • Hallo!


    Ich fände es toll, wenn dieser Faden wieder belebt werden würde!


    Die Bilder alle von den ersten Postings kann ich nicht sehen, zudem sind einige Produkte gar nicht mehr vorhanden.


    Aber es gibt bestimmt wieder neue, die ihr kennt.



    Würde mich freuen, wenn hier noch einiges zusammen käme?



    Viele Grüße

    Es grüßen Melissa mit den wilden Kerlen Charlie, Jackson und Pepper


  • Das ist ja mal eine geniale Idee, sowas habe ich hier auch noch rumliegen . Nur wäre das bei meinen wahrscheinlich in null komma nichts geschrottet

  • Hallo Titan,



    es geht hier ja nicht darum sich eine Kommode oder ein Sofa für die Ratten zu kaufen, Ikea bietet aber einfach sehr viele Möglichkeiten kleine Behälter etc. für die Nasen ihrem Zweck zu entfremden. Das macht (wenn man es richtig macht) den Käfig schöner und die Ratten haben ihren Spaß daran. Außerdem bietet es eine vielfältige, günstige Alternative zu dem Standartzubehör aus dem Zooladen.

    Lieben Gruß, Ronja mit der Männer-WG

    Im Herzen: Jango, Rasta, Spike, Emma, Oso, Fusel, Ren, Ska, Neji, Cain, Blue, Gizmo, River, Nana, Noah, Jun, Sora, Millie, Yasha, Yasu, Fly, Raven, Socke, Aiden, Shin, Joker, Josie, Akira, Hikaru, Fionn, Yucon, Suey, Luke, Mikah, Tails, Follow und Floyd

  • Zitat

    Das ist ja mal eine geniale Idee, sowas habe ich hier auch noch rumliegen . Nur wäre das bei meinen wahrscheinlich in null komma nichts geschrottet



    Also meine haben ihre eingangslöcher zwar auch vergrößert , aber sonst bleiben se da weg



    ---------- Nachtrag 13.09.2012 um 22:00 ----------



    Zitat

    Was ist denn das für eine komische Frage? Gibt es bei IKEA eine Rattenplage? Ich habe gar nichts von IKEA, ist schliesslich ein Möbelladen und ein ziemlicher minderwertiger noch dazu.



    Vielleicht macht's lesen eines Thread's Sinn. Bevor man große Töne spuckt und garnicht genau weiß wodrum es hier überhaupt geht.

    Und Täglich grüßt das Rattentier

    Akuna , Nash , Joshi , Yuri , Yoki , Leif & Sami

  • Huhu,



    dazu muss ich sagen, dass meine Ikea-Möbel bisher am längsten halten und im Gegensatz zu teuren "Markenmöbeln" noch tadellos sind.


    Die einzige Frage ist halt, inwiefern das Holz usw bewirtschaftet wird, aber auch große Firmen haben da Nachholbedarf.



    Zum Thema: Die Samla-Deckel für die entsprechenden Boxen kann man prima im Jumbo als Volletage nutzen.


    Link geht leider grad nicht, mein Netbook hängt heute total.

  • Huhu,


    bei mir im Käfig hängt der gute Skubb http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00193386/ die Ratten lieben das Hängeding total.


    Natürlich haben sie hier und da noch einige eigene Eingänge erschaffen aber das macht ja auch den Reiz aus was



    Lg

    Es grüßen aus dem schönen Düsseldorf: Ruby, Polly,Lou,Hope,Vicky,Sunny,Abby,Juffy,Hazel,Ivy,Mini,Nugnug,Motte,Grace,Ronja, Krümmel, Lotti und Emma und die neuen Snow,Bonny,Trudy und Shadow :grura:

  • Huhu,



    Ich finde Ikea auch ganz grandios, um das Ratten- (und Rattenmama-)leben bunter zu machen



    Die Samlaboxen - SAMLA Box - schwarz, 28x19x14 cm/5 l - IKEA -dienen bei mir als Wühl- und Buddelkisten, indem ich sie mit einer Menge Zeitungsschredder oder Terrarienerde fülle. Dadurch dass sie durchsichtig sind, kann man den Nasen schön beim Graben zugucken


    Außerdem Nedda - eigentlich eine Stuhlauflage. Die kann man dank der vorhandenen Löcher prima als Hängematte nutzen. Das Material ist zwar weich aber trotzdem stabil, sodass es gerade als "Fallschutz" zwischen den Ebenen nicht schlecht ist. (Die Schlichten ohne Löcher in der Mitte: NEDDA Stuhlkissen - IKEA ).


    Mein Selbstbau besteht auch zum Großteil aus Ikea-Stücken. In der Fundgrube findet man zum Beispiel tolle Vitrinentüren für wenig Geld und die Regalrückwände, die es auch immer in der Fundgrube für ca. 3-5€ gibt (z.B. Billy) kann man prima zum Auslaufabsperrungsbau nutzen



    Beste Grüße!

    Es grüßen mit mir: die 4 Rattenmädchen Hermine, Ginny, Tonks und Luna

  • Ich habe meinen kleinen eine drehplatte/laufteller gebastelt gibt's auch generell für Ratten oder Chinchillas zu kaufen aber kosten in der Regel so knappe 40 € T_T habe sie selbstgebastelt






    Name: SNUDDA


    Verwendung: Drehplatte/Laufteller


    Preis: 5€ plus preis für die Holzleisten(hatte die schon daheim deshalb weiß ich nicht wie viel sowas im baumarkt kostet)


    Bearbeitet: Keile(Winkel) aus holz drunter geschraubt und ein holzgestell (4 holzlatten zum viereck geschraubt) drunter damit es nicht wackelt oder so...


    Schwierigkeit: von 1-10 eine 4



    War nicht meine Idee, habe das selbst im internet gelesen und dachte mir ich tu meinen kleinen damit was gutes und es hat funktioniert sie laufen ständig da drauf

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!