Hallo ihr
ich habn gewaltiges Problem....sie stinken und verbreiten nur Tod und Verderben. Selbst wenn ich 3 mal die Woche sie säuber und alles durchwische, stinken sie wie noch was.
Ich hab einen Gitterkäfig und 3 weibliche Ratten.
Das blöde ist das sie wirklich alles vollurinieren. Jede Etage, Ecke, Treppe, sogar ihren Schlafplatz! Ihr Schlafplatz besteht meist aus Klopapier oder maln T-shirt von mir. Und das ist immer pitschenass und stinkt ekelerregend nach Urin. Also normal kann das ja nicht sein. Ich bin kurz davor die auszusetzen weil ich das nicht mehr aushalte. Keiner meiner Freunde will mehr zu mir und ich schäme mich nur noch wegen dem Gestank!
Zweites Problem: Sie warten zwar oft am Gittertürchen auf mich aber nur wegen Futter. Auf mir rumklettern wollen sie nicht, sie weichen stets geschmeidig mit lang gezogenem Körper und in Zeitlupe meinen Berührungen aus und ja....nicht so toll. Ich habe keine Ahnung was ich nur machen soll.
Ihr Käfig ist mittlerweile sehr mager ausgestattet weil sie wirklich alles zugestinkert und kaputt geätzt haben. Das ist auch nicht so schön für sie.
Ich hab sie jetzt schon seit 4 Monaten und sie hatten noch kein einziges wirklich Auslauf. Sie wollen einfach nicht auf mir rumklettern. Das einzige was dann machen kann ist Käfig auflassen und sie darauf rumklettern lassen...
Ihr merkt ich brauche ganz schön Hilfe
Danke im voraus für eure Hilfe