Hi!
Ich muss jetzt dann zum TA, meinem Snoopy geht's schlecht.
Vielleicht sagt sie, dass es besser wäre ihn einschlafen zu lassen.
Nun weiß ich nicht, ob ich seinen Bruder mit zum TA nehmen soll???
Ich hatte erst 2 mal den Fall, wo ich eine Ratte erlösen lassen musste, in beiden Fällen war das mehr oder weniger spontan und die Ratte total an mich gewöhnt.
Snoopy ist seit seiner Krankheit nicht mehr so stark kuschelbedürftig (ist ja normalerweise anders herum).
Meine anderen Ratten waren immer extrem auf mich bezogen, krallten sich an mir fest, wenn sie Angst hatten.
Das hat Snoopy bis vor seiner Krankheit auch immer gemacht, jetzt jedoch nicht mehr!
Snoopy und Nemo lieben sich abgöttisch, sie kuscheln ständig, Nemo ist total lieb zu Snoopy, er weiß wie schlecht es um ihn steht.
Die beiden verstehen und verstanden sich immer waaaaahnsinnig gut, lieben sich total und sind vom Charakter her (bis auf die Krankheit) absolut identisch.
Nun ist meine Frage, ob ich Snoopy alleine zum TA nehmen soll oder Nemo mitnehmen soll?
Eigentlich wäre ich ja nie auf die Idee gekommen, das vor einer anderen Ratte machen zu lassen, aber Sembei macht das immer so.
Zitatsembei schrieb am 2011-01-31 00:23 :
Desswegen nehme ich mindestens den Besten Kumpel, bevorzugt das ganze Rudel mit zum TA wenn ich Ratten einschläfern lassen muss.
Nach der Narkosespritze wandert Ratz in die Transporbox, wird gekrault und bekuschelt (von den Ratten und mir). Wenn die Ratte weggetreten ist, gibt es die tödliche Spritze. Dann geht es entweder zurück in die Transportbox oder die Ratte bleibt auf den Tisch liegen und ich setzte die anderen dazu.
Bissher hat es noch keine Ratte krumm genommen. Die Ratten die ich einschäfern lasse, hätten onehin nicht mehr viel Zeit gehabt, ich denke das wissen sie.
Ich hab halt Angst, dass Nemo total verstört wird!Hat irgendjemand damit Erfahrung???
Muss um 8:45 Uhr losfahren, brauche dringend Antworten!