5 eventuelle Käfige - vllt hat schon jmd Erfahrungen dazu?

• Hallo,

der Käfig, den Du da zuletzt bei Ebay gefunden hast, sieht klasse aus.

Tipp zum Gitterboden: Nimm ihn raus (scheint ja noch eine Metallschublade drunter zu sein) und bau ihn vorne als riesige Tür ein.

So habe ich das bei meiner Voliere gemacht: Gitterboden raus, ein Brett unter die Metallschublade geschoben, damit die etwas höher kommt (weil die Lücke ohne den Gitterboden da recht groß war) und dann den Boden vorne als Tür eingebaut - ein Traum beim Käfigputzen. Nicht dieses Gefriemel durch kleine Türchen.

• Hallöchen,

Der von Ebay ist wie ja schon gesagt nicht schlecht

Ich habe mir am freitag einen furet towerxl geholt.

Er ist zwar gebraucht aber ich habe ihn heute komplett sauber gemacht, und jetzt sieht er noch echt super aus.

Und er war wirklich nicht teuer !

Also wenns mit dem aus eby nichts wird, schau doch mal nachgebrauchten

• öhm, kann doch noch nicht zu v_v

Der Käfig ist ja zu allen seiten offen (Gitterstäbe)

Ratten mögens ja aber lieber dunkel...

2 Seiten des Käfigs würden sowieso abgedeckt (Wand + Schrank), sollte ich die dritte zusätzlich auch noch abdecken?

Wenn ja, womit??

Danke im Vorraus, LG!

• Hallo

Ich würd es nicht machen bei mir. Aber das ist nur meine Meinung.

Unsere Voliere steht nur an der Wand und es gibt viele Versteckmöglichkeiten. Ich hab nur Plexiglas davor, damit nicht so viel Streu rausfällt. Da die Ratten auch tagsüber öfters mal im Hellen auf den Etagen pennen, scheint die das auch nicht weiter zu stören.

Viele sagen, dass man es abdunkeln sollte, aber ich habs eben nicht

Grüße

• Hey,

ich habe meine Käfige auch nicht abgedunkelt. Stehen beide in Ecken, so das zwei Seiten ohnehin geschützt sind.

Da eine meiner Ratten am Anfang recht ängstlich war, habe ich einen Teil des Käfigs mit einer Decke abgedeckt.

Da kann es dann natürlich passieren, dass sich die Ratten diese in den Käfig ziehen und zerlöchern.

Kannst es aber ja mal ausprobieren.

Und viel Spaß beim Einrichten

Liebe Grüße Hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!