Hey Leute,
Ich hab 3 männliche Böckchen und anfangs hab ich sie nicht in den Auslauf gegeben weil sie noch super schüchtern waren aber nun hab ich ein richtig ernstes Problem. Sie sind schon super zutraulich geworden und nun würde ich gerne mit ihnen kuscheln und Zeit mit ihnen verbringen aber das mit dem Auslauf hat sich als schwerer erwiesen als gedacht. Zuerst hab ich ein Auslauf Gitter bestellt, das hat aber Noppen bei denen ich Angst habe das sie daran rausklettern können. Dann habe ich darüber nachgedacht sie im Badezimmer rumrennen zu lassen aber die Angst das ich sie da nicht wieder einfangen kann ist enorm, sie für die Reinigung aus den Käfig zu kriegen ist schon total schwer da man sie wirklich nur schwer erwischen kann wenn sie nicht wollen, und das ganze nun in einem Badezimmer mit Schränken und Vorhängen? Ich hab darüber nachgedacht sie in meinem eigenen Zimmer rumrennen zu lassen aber die Angst das sie sich da hinter die Heizung quetschen oder ein Schlupfloch finden ist auch zu groß. Mein Zimmer ist auch ziemlich klein und der Auslauf den ich jetzt habe ist einer der wenigen der von der Größe her passt aber da hab ich halt auch Angst das sie rausklettern. Was soll ich bloß machen? Ich bin echt am überlegen ob ich sie abgeben soll den sie kommen immer wenn ich meine Hand in den Käfig strecke total neugierig an und versuchen den Arm entlang zu klettern und ich würde das so gerne zulassen aber die Angst das die dann rausklettern ist einfach zu groß (und das ist auch schon passiert, zum Glück ist er dann kurz stehen geblieben und ich konnte ihn greifen und wieder reingeben).
War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben?