Kratzbaum für den Auslauf

• Ich wollte hier mal einen Mini-Kratzbaum teilen, den es im Onlineshop von Elmato zu kaufen gibt. Er ist sehr niedrig und klein und daher von der Fallhöhe unbedenklich, außerdem kostet er kaum was und kann bestimmt ein nettes Feature im Auslauf sein.

Wem er zu klein oder niedrig ist, der kann ihn bestimmt mit Cargonetzen, Balken, Plattformen, Seilen, etc. spannender machen.

Elmato 10746 Kratzbaum Kratzmöbel für Katzen, Abverkaufspreis, 36x35x45cm - BAVARIA - Holzland
    Robuster Katzenbaum mit toller Optik Mit dem Elmato Kratzbaum holen Sie sich ein schickes Möbelstück nach Hause, das für jedes Katzenalter geeignet ist und…
    bavaria-holzland.de

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich hatte gleich 2 solche (nicht derselben aber baugleich). Meine Jungs haben es geliebt auf dieser Plattform zu liegen, zu kuscheln und zu pennen. Ich habe zwischen den 2 dann noch ein Tau zum Klettern aufgehangen, wurde gern als Brücke benutzt 🙂

• Ich hab mir den jetzt tatsächlich gekauft und bin leider nicht zufrieden... beim Zusammenbau ist die Plastikhalterung für die Schraube, die die Sisalstange mit dem Körbchen verbindet, sofort durchgebrochen. Allgemein merkt man dem Baum seinen niedrigen Preis schon an - was für mich auch ok ist, ich habe mich bewusst dafür entschieden, würde aber dann doch eher etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Wobei ich vielleicht auch einfach ein blödes Exemplar erwischt habe.

Es macht mich auch etwas nervös, dass der Stoff drangetackert ist, weil ich immer Angst habe, dass die Ratten die Nadeln rausziehen und sich daran verletzen. Andererseits geht das bei stoffbezogenen Bäumen wahrscheinlich nicht anders und unter anfänglicher Aufsicht ist es denke ich ok. Ich werde den jetzt als Unterstand und Körbchen verwenden 😅

• Das ist wirklich ärgerlich, aber bei einem Preis von 9€ fast zu erwarten. Ich habe den Kratzbaum auch erst bestellt und erhalten, als ich ihn schon hier geteilt hatte, muss aber sagen, dass es bei uns mit dem Aufbau gut funktioniert hat. Die Rattis und ich finden ihn bisher spitze, aber die Qualität ist natürlich dem Preis entsprechend eher niedrig. Für den Auslauf würde ich ihn trotzdem wieder kaufen, weil er einfach die perfekte Größe hat und gerne genutzt wird.

Ich glaube, man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass man bei einem Kratzbaum in der Preisklasse sehr schnell einen erwischt, der schlecht verarbeitet ist.

Tut mir leid für dich, das ist ja nun wirklich nicht das, was du bestellt hast...

Ich kann ja mal unseren zeigen, der macht sich eigentlich ganz vernünftig. (Hier mit frischem Pipifleck)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!