Also so was...ich muss mich erstmal beruhigen bevor ich schreiben kann!!
Mein Mann und ich haben uns ja überlegt, nach einigen Jahren Pause doch wieder Rattis bei uns einziehen zu lassen und so haben wir uns auf die Suche gemacht...
Im Internet bin ich dann auf eine Anzeige gestoßen, in der beschrieben wird, dass jemand zwei Rattenmädels aus sehr schlechter Haltung BEIREITS TRAGND übernommen hat.
Wir dachten, gut, die kleinen können dringend ein gutes Zuhause brauchen und hatten bereits für morgen den Abholtermin klargemacht.
Nun stellte sich in einer letzten e-mail der Rattenbesitzerin heraus, dass die Geschichte in der Anzeige gar nicht stimmte, sondern dass es sich um eine Züchterin handelt, die fast 500km von uns entfernt wohnt (uns sagte man sie käme aus der selben Stadt) und Sie die Ratten morgen mit dem Auto zu uns gebracht hätte! Auf ihrer Homepage beschreibt sie ihre Zuchtziele mit: "ICH MÖCHTE GESUNDE, KRÄFTIGE UND CHARAKTERISTISCH GUTE RATTIS ZÜCHTEN!" und die uns angebotenen Ratten kann man sich dort ansehen und "bestellen"...sie werden dann zum neuen Besitzer gebracht!
Ich bin so wütend!! Für uns kam es nie in Frage unsere Ratten bei einem Züchter zu holen und dann werd ich auch noch so dreist angelogen....
Mir tun die kleinen zwar sehr leid, aber wir werden sie nun nicht bei uns aufnehmen (oder findet ihr das nun nicht richtig?? die kleinen können ja nix dafür...mh...).
Danke fürs "Zuhören", musst mir den Ärger jetzt einfach von der Seele schreiben!