Welche Leckerlis füttert ihr?

  • Hallo Leutz!


    Meine Ratten hören zwar nicht einwandfrei auf ihre Namen, aber auf das Leckerli-Dosen-Geklapper. Das bringt aber nur was, wenn ich die richtigen Leckerlis da drin habe! Feinschmecker halt... :rolleyes:


    Ich verwende als Leckerlis für meine Ratten Joughurt- und Karottendrops, sowie Bananenchips. Es müssen leider immer "süße" Sachen sein, weil meine Stinker alle miteinander Leckermäuler sind. :rolleyes:


    Mich würde aber mal interessieren, wie das bei euch ist. Welche Leckerlis sind bei euch begehrt?


    LG Anna

  • Huhu,


    bei uns gibt es Bananenchips, Haferecken, ab und an Drops als Leckerchen.

    Hin und wieder auch Paste ( Multivita z.B. ) - hauptsächlich deshalb, daß sie die gewöhnt sind und man bei Bedarf Medi darunter mischen kann :winki: .

    Uuuund - wir backen öfter mal selbst was für die Süßen - das ist dann immer ein Renner :D .

    Und ich weiß wenigstens, was drin ist .


    LG

    Alex

    Alex & Nasenvolk

    Stay true to yourself

    Recognise your true wealth

    Stay true to yourself

    Even in the hell you find inside

  • Hallo zusammen,


    in unserem früheren Rudel waren auch nur Schleckermäulchen. Im Endeffekt war es ihnen völlig egal was es gab, hauptsache es schmeckte süß. :D


    Wir geben hin und wieder mal Drops und auch diese Knabberstangen von V***. Und ansonsten viel Obst, das ist meistens auch süß und ist gesund ;)


    LG Claudi

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

    Wilhelm Busch

  • Also frisches Obst mögen meine überhaupt nicht....


    Die mampfen lieber: Käse- oder Vitaminpaste, Jogurtdrops, Haferecken, Babybrei, Bananenchips etc. (aber kriegen tun se in letzter Zeit nix, außer Spike - der is der einzige, der es wirklich vertragen kann (figurmäßig)).


    lg

    Unvergessen: Beavis, Butt-Head, Tyson, Spike, Sammy, Mephisto, Gizmo, Merlin, Snow, Ronan, Whisky, Smoky, Luka(s), Dave, Theo, Amadeus, Simon, Alvin, Jim Knopf, Babe, Nepomuk, Kasimir, Pepe, Balu, Louie, Flaps, Junior

  • Huhu ^^


    Also bei mir gibts im moment an Leckerchen:

    Joghurt Drops, Knabberstangen, Hartes Brot/Brötchen und einen Obstmix bestehend aus: Annanas, Apfelchips, A>prikose, Bananenchips, Bananenscheiben, Papaya und Rosinen.


    Gruß Vesta

    Gruß Vesta und die große Rattenfamilie

  • Hiho...


    ich habe wohl ein paar zu viele Leckerlies:


    Joghurtdrops (klein-V***- & groß -JR-Farm-)

    Käseecken (JR-Farm)

    Geleekirschen (JR-Farm)

    Nagertoasties (JR-Farm)

    Nussmischung (JR-Farm)

    Pfirsich (JR-Farm)


    zumindest bleibt es abwechslungsreich... :D


    wird natürlich nicht jeden Tag gefüttert...


    LG, wulpix :)

  • Bananenchips, Drops-gemischt und Haferecken (zuckerfrei) von JR Farm.

    Und ab und an backe ich auch mal was selber für die Nasen.

    Käse und ab uns zu mal was gekochten Schinken oder Putenbrust.


    LG Simone

    LG TarjaGB

    Nie vergessen: Jemmy, Kimba, Scooby, Murphie, Queen, Beetlejuice, Sugar, Lanzelot, Cosmo, Graeme, Odin, Fabian, Lestat, Aidan, Seamus, Ronnie, Sitara, Baby, Legolas, Shani, Linus, Abraxas, Wusel, Sirius, Aragorn, Mr. White und Bastet

  • Huhu!


    Was gibt es denn außer fettarmem Joghurt noch an Leckerlis, die nicht dick machen und dadurch relativ bedenkenlos gegeben werden können?


    Hintergrund:

    Ich habe mit meiner Isis angefangen zu clickern und zum Konditionieren auf den Click brauche ich was Fressbares. Sonnenblumenkerne sind schön klein, aber machen halt dick.

  • Ich schmeiß immer eine Hand voll von diesen V*** Bonbinos auf den Boden und lass sie meine Ratten einsammeln. Die gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen (Rote Beete, Käse, Luzerne und Karotte). Ziemlich lecker. Meine mögen's, steht nix von Zucker auf der Verpackung, ich hoffe mal, dass das auch so stimmt.


    :winki:

  • Hallo!


    Bei mir gibt es auch ganz unterschiedliche Dinge :)


    Zum Beispiel: Babybrei, Grünlinge, Drops, Bananenchips, irgendwelche Knabberringe, Käseleckerlis (von JR Farm), Haferecken, Joghurtdrops mit Gemüse ... Und ich backe auch gerne mal was für meine Rattenkinder :)


    Allerdings gibt es im Normalfall eher seltener Leckerlis. Wenn ich mit Ihnen spiele und sie eine Belohnung bekommen sollen, dann nehme ich öfters mal normale Dinge aus dem Futter :)


    Grüße

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

  • Halli hallo,


    ich füttere immer wieder unterschiedliche Leckerchen:


    - Bananenchips

    - Brei (versch. Sorten)

    - Joghurt-Drops

    - Hafer-Kekse

    - Vitamin-Paste


    Meine drei Kleinen (4 Monate alt) wiegen alle zwischen 220 und 240 Gramm. Die alte Mama (geschätzt knapp über einem Jahr), die ich am Wochenende aufgenommen hab (mit einer Kleinen) 290 Gramm. Da dürfen Leckerlies noch sein.


    LG,

    Deva

    Es grüßen Raphael , Tipi, Luna und Lilly, mein Dschungare Fussel und Isländer Tumi

  • dt_sub.jpgIch bin kurz vor der Anschaffung meiner Rattenmädels und habe beim Einkaufen einfach einmal (weils sehr preiswert war) diese Fiffy Knabberringe mit nachhause genommen. Jetzt wollte ich mir sicherheitshalber nochmal genauer durchlesen, was in den Dingern eigentlich drin ist – aber da steht nichts. Kommt mir vom EU-Recht her doch sehr seltsam vor, dass auf einer Verpackung keine Zutatenliste steht. Kennt jemand von euch vielleicht zufällig diese Marke und weiß, ob die für Ratten als Leckerli geeignet sind? :)

  • Hey


    Im Netz findet man eine Zusammensetzung: https://www.interspar.at/shop/…inge-fuer-nager/p/4853480

    So wirklich berauschend klingt die nicht, aber es sind ja Leckerli. Schokolade hat ja auch keine unheimlich gesunde Zutatenliste und wir gönnen sie uns gelegentlich.

    Die sind vermutlich wie die Grün Rollis von Vitakraft, nur dass bei deinen das Getreide ganz vorn steht. Damit sind sie schonmal etwas besser geeignet für Ratten als die Grün Rollis, die ja mehr aus Heu bestehen. Wenns sie es mögen, kann man es schon in Massen geben. Man kann die z.B. auch auffädeln oder auf einen Futterspiess schieben, dass sie sich das Futter etwas erarbeiten müssen.

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Ich finde, dass man nicht unbedingt Leckerlis aus dem Handel kaufen muss. Auch nicht super gesund, aber mit nur einer Zutat sind zum Beispiel ungesalzene Reiswaffeln/Maiswaffeln/Linsenwaffeln. Die machen halt schnell dick, aber als Leckerlis funktionieren sie für uns super. Ich zerbrösel die Waffeln immer und bewahre sie in einer Tupperbox auf, sodass ich bei Bedarf immer kleine Stückchen verteilen kann🙂

  • Sonnenblumen- und Kürbiskerne und Erbsenflocken in Maßen.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Hätte ich jetzt noch/wieder Ratten, würde ich ihnen wohl mit den Backmatten selber Leckerlis backen, so wie ich es für den Hund mache. Man hat volle Kontrolle, was drin ist und bekommt schöne Leckerli :)

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!